Hier finden Sie uns

Gestüt Erlenhof Spessart

Wohnroder Straße 50

63639 Flörsbachtal- Lohrhaupten

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

0160/92252282

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Das Team

Tabea Betz

IPZV Trainer C

 

- API Lehrgangsleiterin

  • ZQ Longierabzeichen
  • ZQ Pferdeführerschein

 

- Reitpädagogin/ Reittherapeutin EAA (TRIK)

 

- Tierheilpraktikerin, -physiotherapeutin & - osteopathin

 

- Humanheilpraktikerin i.A.

- Fitness- und Gesundheitstrainerin

- Studentin der Agrarwissenschaften

 

- IPZV Reitabzeichen Bronze & Silber

- IPZV Longierabzeichen Stufe 2

- IPZV Sachkundenachweis Pferdehaltung

- FN Fahrabzeichen Klasse 5

Tobias Dietz

 

Besitzer des Gestüts Erlenhof Spessart

Zuständig für Hofmanagement, Einsteller & Landwirtschaft

 

Finja Dietz

 

Juniorchefin

Opa Wilhelm

 

Alters & Ehrenabteilung

Christina

 

Buchhaltung & Reitpädagogik

Das Team hinter dem Team- darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Was wäre eine Reitschule ohne all ihre fließigen Helferlein, egal ob Groß oder Klein- Danke hierfür.

 

Die Namen aller Helfer, die unermüdlich bei allen Reitaktivitäten das ganze Jahr über helfen, würden hier den Rahmen deutlich sprengen. Wir sind dankbar und stolz euch zu haben :)

Weitere Hofbewohner

Simba, unser Haupt- und Hofhund. Vor 17 Jahren !!! bei uns geboren, begleitet er uns heute noch fit wie ein Turnschuh jeden Tag am Hof. Allerdings kann er die Pferde nur so bedingt leiden, bzw ist stark Eifersüchtig auf diese. Trotzdem muss er immer dabei sein & sein Hofacker Pferde im Blick haben. 

 

Leider ist unser Simba am 19. April 2021 für immer eingeschlafen :'(

Ipsy, unsre Alarmanlage! Ihre Klappe ist so groß, wie ihr Körper lang, dabei ist sie wohl der brävste Hund der Welt. Auf dem Hof ist sie der absolute Kinderliebling, wird mal ein Tränchen verdrückt kommt schnell Ipsy vorbei und sofort ist alles wieder vergessen. Ihre Vergangenheit als "Handtaschenhündchen" steckt leider noch etwas in ihr. Wenn es regnet geht man besser nicht vor die Tür und wenn Schnee liegt schon gar nicht, da werden ja die Pfötchen nass.

 

Leider ist Ipsy am 14. Juli  2021 zu ihrem Freund Simba über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Charlie Biber, der Neue oder auch der Katzenschreck.

 

Seit Juli `21 bereichert Charlie Biber unser Leben. Seinem Namen macht er alle Ehren, denn nichts ist sicher vor ihm und wird direkt angekaut. Ein echter Biber eben :P

Gusto, liebevoll Gusti genannt, ist unser kleines Schlappohr am Hof. Andere Tierarten bzw Hunde (ausgenommen Ipsy) findet er nur so mittel, dafür mag er Menschen um so mehr (vor allem die Chefin und den Chef) und begrüßt jeden freundlich. Als Jagdhund sorgt er am Hof für Zucht und Ordnung.

Anna, Elsa, Ida, Michel, Anika, Pippilotta, Antonia & Anton, unsre kleine Hasenfamilie & besonderes Highlight der Reiterferienkinder :) Seit Mai 2018 berreichern sie unseren schönen Hofacker & erfreuen sich größter Beliebtheit bei unsren Reitkindern.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islandpferde vom Hofacker