Hier finden Sie uns

Gestüt Erlenhof Spessart

Wohnroder Straße 50

63639 Flörsbachtal- Lohrhaupten

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

0160/92252282

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Islandpferde im Herzen des Spessarts

Die Lage

 

Das Islandpferdegestüt Erlenhof Spessart liegt, wie sein Name schon verrät, im Herzen des Spessarts. Umgeben von Feld, Wald und Wiesen findet man uns im ruhigen & idyllischen Flörsbachtal- Lohrhaupten an der hessisch- bayrischen Landesgrenze. In ca. 20km ist man in der Schneewittchen Stadt Lohr am Main. Die nächste Autobahnanbindung auf die A66 ist ebenfalls in 20km zu erreichen. Die Infastruktur ist prima, Sie erreichen uns auf durchweg gut ausgebauten Straßen. Am Gestüt selbst stehen ausreichend (Hänger-) Parkplätze zur Verfügung.

 

Die Trainingsmöglichkeiten

 

Für unser tägliches Training, sowie den Reitunterricht steht uns eine große, helle Reithalle mit den Maßen 20x40m mit nagelneuem Reithallenboden und Bewässerungsanlage zur Verfügung. Für den theoretischen Teil bzw. allen vertraglichen Sachen oder eben einfach nur zum gemütlichen Verweilen wartet im Sommer die gemütliche Sitzecke vor dem Hauptstall auf Sie. Im Winter steht ein großzügiges, beheiztes Reiterstübchen mit sauberen Toiletten zur Verfügung. Außerdem steht am Gestüt ein Waschplatz, sowie ein Solarium zur Verfügung. Ab Frühjahr/ Sommer stehen uns außerdem folgende Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung: - Roundpen - Reitplatz 15x30m - Ovalbahn - Laufband

 

Die Pferdeunterbringung

 

Für die Unterbringung unserer Trainings- und Berittpferde stehen uns verschiedene Optionen zur Verfügung. Von der großen Laufbox (ca. 23qm) mit täglich Koppelgang während der Saison bzw. Paddockgang im Winter, über Unterbringung im Laufstall ist alles möglich. Beim Einstreu darf gewählt werden zwischen Stroh und Späne. Wir achten sehr auf qualitativ hochwertiges Raufutter und füttern Heu bzw. Heulage hauptsächlich aus eigenem Anbau. Das Kraftfutter wird durch den Besitzer gestellt und von uns gefüttert. Gerne übernehmen wir nach Absprache die Ekzempflege oder die Versorgung mit Medikamenten. Ebenso kümmern wir uns gerne um den Tierarzt oder Hufschmied Besuch.

 

www.gestuet-erlenhof-spessart.de

 

Hier gibt es alle Informationen über unser neues Zuhause

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islandpferde vom Hofacker