Das Team

Die Familie

Mein Name ist Tabea und ich bin Gründerin bzw. Geschäftsführerin der "Islandpferde vom Hofacker". Neben meinem Beruf bei & mit den Pferden bin ich Studentin der Agrarwissenschaften und befinde mich seit November 2018 in der Ausbildung zur Humanheilpraktikerin. 

Am Hof kümmere ich mich vor allem um die Organisation der Reitschule und der Reittherapie, den Beritt & den Bereich des "Reitens als Gesundheitssport".  Darüber hinaus biete ich Trainings für Pferd & Mensch an.

 

Durch meine jahrelange Tätigkeit als Fitness- und Gesundheitstrainerin, sowie geprüfte und zertifizierte Tierheilpraktikerin, Tierphysiotherapeutin und Tierosteopathin, liegt es mir besonders am Herzen, dass es Mensch und Tier gleichermaßen Gut geht. Diese Erfahrungen spiegeln sich in meiner gesamten Arbeit mit Mensch und Tier wieder- denn an erster Stelle steht das Wohl jedes einzelnen Individuums. 

Meinen reiterlichen Werdegang begann ich bereits im Alter von 4 Jahren mit dem Voltigieren. Es folgten zahlreiche Reitstunden sowohl auf Ponys als auch auf Großpferden. Im Alter von 10 Jahren kam ich dann auf den Geschmack der tollen Islandpferde. Dennoch bildete ich mich auch weiterhin regelmäßig im Bereich der klassischen Dressur und Springreiterei, sowie der Kutschenfahrt weiter. Besonders alternative Reitweisen, wie die Working Equitation oder die akademische Reitkunst finden mein vollstes Interesse.

 

Humanheilpraktikerin i.A.

Fitness- und Gesundheitstrainerin

Tierheilpraktikerin,- physiotherapeutin &- osteopathin

IPZV Reitabzeichen Bronze & Silber

IPZV Trainer C Anwärterin

IPZV Longierabzeichen Stufe 2

IPZV Sachkundenachweis Pferdehaltung

FN Fahrabzeichen Klasse 5

Reitpädagogin/ Reittherapeutin EAA (TRIK)

Tobias, unser Mann für alle Fälle. Er ist zuständig dafür, dass alle Pferde ausreichend Futter & Wasser haben & sicher und sauber auf den Paddocks stehen können. Auf Turnieren ist er ebenfalls stehts als fleißiger TT dabei :)

Finja, unsre Juniorchefin :) fleißig bei allem rund um die Pferde dabei, denn früh übt sich, wer mal ein großer Reitmeister werden mag.

 

Opa Wilhelm

Unser Opa hat uns zur Landwirtschaft gebracht. Früher selbst in der Landwirtschaft tätig, steht auf seinen ehemaligen landwirtschaftlichen Flächen heute der Stall der Islandpferde vom Hofacker. Heute ist er täglicher Gast auf dem Hof und schaut nach dem Rechten. Von seiner Erfahrung können wir jeden Tag lernen und provitieren.

Unsre Pädagogen

Christina ist die Managerin des Hofes und vor allem Verantwortlich für die Haltung, Pflege und Fütterung der Pferde.

Als Diplom Sozialpädagogin leitet sie die reitpädagogische Arbeit und den Bereich der heilpädagogischen Arbeit.

 

- Übungsleiter B

- Dipl. Sozialpädagogin

Sabrina, ja genau so wie das Pferd :D, die gute Fee am Hof. Immer gut gelaunt arbeitet sie fleißig im Bereich der Reitpädagogig und des heilpädagogischen Reitens mit.

Durch ihre berufliche Ausbildung und Tätikeit im Kindergarten lieben sie vor allem die kleinen Kids am Hof ganz besonders.

 

- Reitpädagogin

- Sozialassistentin

- Studentin der Sozialen Arbeit

Weitere Hofbewohner

Simba, unser Haupt- und Hofhund. Vor 15 Jahren bei uns geboren, begleitet er uns heute noch fit wie ein Turnschuh jeden Tag am Hof. Allerdings kann er die Pferde nur so bedingt leiden, bzw ist stark Eifersüchtig auf diese. Trotzdem muss er immer dabei sein & sein Hofacker im Blick haben. 

Ipsy, unsre Alarmanlage! Ihre Klappe ist so groß, wie ihr Körper lang, dabei ist sie wohl der brävste Hund der Welt. Auf dem Hof ist sie der absolute Kinderliebling, wird mal ein Tränchen verdrückt kommt schnell Ipsy vorbei und sofort ist alles wieder vergessen. Ihre Vergangenheit als "Handtaschenhündchen" steckt leider noch etwas in ihr. Wenn es regnet geht man besser nicht vor die Tür und wenn Schnee liegt schon gar nicht, da werden ja die Pfötchen nass.

Gusto, liebevoll Gusti genannt, ist unser kleines Schlappohr am Hof. Andere Tierarten bzw Hunde (ausgenommen Ipsy) findet er nur so mittel, dafür mag er Menschen um so mehr (vor allem die Chefin und den Chef) und begrüßt jeden freundlich. Als Jagdhund sorgt er am Hof für Zucht und Ordnung.

Anna, Elsa, Ida, Michel, Anika, Pippilotta, Antonia & Anton, unsre kleine Hasenfamilie & besonderes Highlight der Reiterferienkinder :) Seit Mai 2018 berreichern sie unseren schönen Hofacker & erfreuen sich größter Beliebtheit bei unsren Reitkindern.

Hier finden Sie uns

Im Hofacker

63599 Biebergemünd- Kassel

(Gegenüber Sportplatz)

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

0160/92252282

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islandpferde vom Hofacker