Ganzheitlicher Reitunterricht für Jung & Alt

Unser Ziel ist es, bereits den Kleinsten den korrekten Umgang mit dem Lebewesen Pferd zu vermitteln- denn nur wer fair mit dem Pferd umgeht, wird in ihm einen Freund fürs Leben finden.

 

Aus diesem Grund darf hier jeder Reitschüler in seinem Tempo lernen. Wir achten explizit darauf, die Gruppen nach dem jeweiligen Könnenstand der Reiter einzuteilen, um weder Über- noch Unterforderung aufkommen zu lassen. 

 

Der Unterricht findet auf dem Reitplatz, der Ovalbahn oder im Gelände statt. Theorie Einheiten im Theorieraum runden das Angebot ab.

 

Anfänger, Wiedereinsteiger und fortgeschrittene Reiter jeden Alters sind bei uns gleichermaßen herzlich Willkommen. 

 

Um eine verbesserte Kommunikation zu gewährleisten, bzw den Reitunterricht noch sympathischer & persönlicher zu gestalten, erhält jeder Reitschüler ein Walkie- Talkie während des Reitunterrichts.

Hier finden Sie uns

Im Hofacker

63599 Biebergemünd- Kassel

(Gegenüber Sportplatz)

Kontakt

Rufen Sie einfach an

0160/92252282

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islandpferde vom Hofacker