Beritt

  • Training Ihres Pferdes/ Turniervorstellung
  • Beritt ⁄ Korrektur Ihres Pferdes
  • Einreiten von Jungpferden
  • Arbeiten mit Problempferden
  • Training und Vorstellung von Verkaufspferden

 

Eine gute Grundausbildung ist der Grundstein einer späteren soliden Zusammenarbeit zwischen Mensch und Pferd. Aus diesem Grund sollte man diesen Schritt sorgfältig und mit viel Ruhe und Zeit durchführen.

Dabei sollte es keinen Unterschied zwischen einem Freizeitpferd oder einem Turnierpferd geben, denn jedes Pferd hat das Recht eine gleichsolide Ausbildung zu genießen.

 

Für den Beritt Ihres Pferdes nehmen wir uns besonders viel Zeit. Bevor wir beginnen, erarbeiten wir gemeinsam mit dem Besitzer die möglichen gewünschten Ziele und die Art, bzw. die Dauer des Beritts. Dabei ist es ganz egal, ob es einen Vollberitt oder eben ein Korrekturberitt sein soll. Während der Zeit des Berittes stehen wir in ständigem Kontakt zum Besitzer und möchten diesen auch aktiv mit einbeziehen.

 

Der Beritt kann entweder vor Ort am gewohnten Stall des Pferdes stattfinden oder nach Absprache bei uns am Stall. Sprechen Sie uns gerne an!

 

Wir nehmen gerne alle Rassen in Beritt, nicht nur Islandpferde.

Berittplatz ab Frühjahr 2019 frei - jetzt schon ihr Pferd anmelden!!!

 

Gerne würde ich ab Frühjahr 2019 einem „speziellen“ Pferd einen Berittplatz an unsrem schönen Hofacker anbieten. Besonders die schwierigen, bzw sensiblen Pferde, die Vll anderswo längst aufgegeben wurden liegen mir am Herzen. In einer schonenden Ausbildung beginnend vom Boden, darf sich das Pferd langsam in seinem Tempo zu einem soliden, ruhigen und gelassenen Pferd entwickeln. Durch meine lange Erfahrung und sättigen Weiterbildung mit sogenannten „Problempferden“ gehe ich mit Ruhe und ganz individuell an jedes Pferd heran. Eine besondere Rolle spielt für mich auch das Zusammenspiel zwischen Pferd & Besitzer, denn nur ein gutes Team kommt zum Ziel. Gerne helfe ich auch, wenn gewünscht, beim anschließenden Verkauf.

Fragen bzw weitere Informationen gerne im persönlichen Gespräch unter 0160/92252282 oder tabea@islandpferde-vom-Hofacker.de

 

Die nächsten Termine

16.3. Aktionstag: Tölt- den 4. Gang des Islandpferdes erleben

 

Die Reiterferien an Ostern sind leider ausgebucht!! Eintragung auf die Warteliste mölich

 

Hier finden Sie uns

Im Hofacker

63599 Biebergemünd- Kassel

(Gegenüber Sportplatz)

Kontakt

Rufen Sie einfach an

0160/92252282

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Islandpferde vom Hofacker